Der Concordia-Pokal

Foto: Jana Egg-Fleischer

Der Concordia-Pokal 2016

Concordia-Pokal 2016 – SG Gallin/Kuppentin holt Sieg vor dem TSV Goldberg !

Der Sommer war da und die ersten Mannschaften dachten an ihre Sommerpause. Doch vorher wurde sich in Goldberg beim Tischtennisturnier des TSV Goldberg getroffen, und ein gemeinsamer Saisonabschluß gespielt. In diesem Jahr fand der Concordia-Pokal, gesponsert vom Servicebüro Dirk Fleischer, am letzten Juniwochenende statt. Wieder folgten viele bekannte Teams, die sich seit Jahren vom Spielbetrieb oder auch gemeinsamen Trainingsabenden kennen. Dies zeigt sich auch in gegenseitiger Unterstützung. So startete Sportfreund Steffen Ehlert vom Domsühler SV in Kombi mit einem Goldberger und einer weiblichen Unterstützung, da sonst nach kurzfristiger Absage der Spielpartner die Teilnahme am Turnier nicht geklappt hätte. Allen war gemein, dass sie Spaß am Tischtennissport und schönen Spielen hatten. So wurde auch immer Zeit gefunden, sich auszutauschen oder auch die vergangene Saison auszuwerten oder über kommende Neuerungen zu plauschen. Nach dem Warmspielen und der offiziellen Eröffnung erhielten die ersten Mannschaften ihre Spielpläne. Es wurden zwei Staffeln gebildet, die untereinander im Modus „Jeder gegen Jeden“ spielten. Je Team gingen drei Spieler an den Start und hatten neben dem Doppel jeder mindestens ein Einzel zu absolvieren. Auch wenn es nur ein Turnier war und der Spaß im Vordergrund stand, wurde doch ehrgeizig um Bälle und Punkte gekämpft. Nachdem alle Matches gespielt waren, stand fest, dass es in diesem Jahr ein sehr ausgewogenes Niveau der Mannschaften gab. Dabei wurde in einigen knappen Entscheidungen um den Platz in der Staffel gerungen, um sich die Chance auf den Gewinn eines Pokals noch offen zu halten. Nachdem die Reihenfolge in den Staffeln feststand, erfolgte anschließend im direkten Vergleich die Ausspielung der Platzierungen.

Am Ende stand folgendes Ergebnis fest:

1.

SG Gallin- Kuppentin I

5.

SG Gallin -Kuppentin II

2.

TSV Goldberg I

6.

TSV Goldberg II

3.

SV Petermännchen Pinnow

7.

SV Domsühl Mixed

4.

Güstrower SC 09

8.

Lübzer SV

Einen herzlichen Glückwunsch nochmals an alle Mannschaften, die neben Urkunden und Pokalen einen Schokoladengruß erhielten. Zum Abschluß darf auch der Dank an alle Helfer für ihr Engagement nicht fehlen, die dafür sorgten, dass dieses Turnier wie immer zu einer gelungenen reibungslosen und erfolgreichen Veranstaltung wurde. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Jana Egg-Fleischer

Fotos: Jana Egg-Fleischer